Transmutation News April 2015
Der Fokus der Transmutation News war immer schon das Ausüben spiritueller Praktiken um Bewusstsein im eigenen Leben zu erhöhen und auch um eine heilende Präsenz auf unserem Planeten zu sein.
Aber wie ihr wisst lehre und schreibe ich auch über die klassische schamanische Heilarbeit. Ich mache Seelenrückholungen, Rückholungen von Krafttieren, Extraktion und Psychopomposarbeit. Ich liebe es mit den klassischen schamanischen Heilzeremonien zu arbeiten. Wenn schamanische Arbeit für Euch neu ist, dann lest den Artikel „Abstract on Shamanism“ auf meiner Homepage. Darin gebe ich einen kurzen Überblick darüber, wie SchamanInnen die spirituelle Ursache on emotionaler und körperlicher Krankheit sehen.
Ich unterrichte und führe auch selbst klassische schamanische Heilzeremonien durch. Und wie ihr wisst fokussiere ich dabei auch auf dem Einbringen der Transfigurationsarbeit in der Arbeit mit meinen Klientinnen und in meinen Workshops. Denn ich glaube zutiefst dass wir persönliche und globale Anliegen durch Arbeit mit spirituellem Licht heilen und transformieren können.
Kürzlich habe ich ein Interview mit Nicholas Breeze Wood, dem Herausgeber von Sacred Hoop aufgenommen. Sacred Hoop ist ein wunderbares Magazin über Schamanismus. Und Nick publiziert viele Artikel über schamanische Praktiken, die zum Nachdenken anregen und informieren.
Mein Interview mit Nicholas erscheint in der neuesten Ausgabe des Sacred Hoop #87.
Mehr findest du unter: www.sacredhoop.org/offer.html
Ein Thema das im Gespräch mit Nick aufkam war seien Frustration und Traurigkeit darüber, dass schamanische Praktizierende nicht auf die Weise mit den helfenden Spirits arbeiten, dass wir ihnen erlauben würden in unserer Welt zu intervenieren und bei Aufgabenstellungen zu helfen, denen wir gegenüberstehen.
Das Thema brachte mich zur Reflexion über den Unterschied zwischen „Intervention“ und „Manipulation“. Denn sobald wir in der täglichen spirituellen Praxis durch die Augen unseres Spirit sehen und unser Ego weggeschnitzt wird, können wir in Versuchung egoistischer Sehnsüchte fallen und um etwas bitten, dass nicht zu unserem höchsten Besten und dem besten des Planeten ist.
In diesem Monat möchte ich euch ermutigen, zu reisen oder zu meditieren um den Unterschied zwischen „Intervention“ und „Manipulation“ verstehen zu lernen.
Ich gehe mit Nick konform, dass die schamanischen Praktiken so viel mehr Heilpotential haben als wir einbringen. Ich denke Teil des Themas ist dass Menschen auf zu vielen verschiedenen Lehrern herumsurfen sodass die Ebenen der Fertigkeiten nicht genug entwickelt sind um die wundersame Kraft der Arbeit durchzubringen. Ich habe schon oft in dieser Kolumne darüber geschrieben, wie viele in verschiedenen spirituellen Lehren herumsurfen.
Fertigkeit in deiner Arbeit zu entwickeln ist ein Schlüssel dabei, mehr Kraft und Heilung herüber zu bringen. Aber auch einen Sinn für spirituelle Reife zu entwickeln um zu lernen, wie wir mit helfenden Spirits arbeite, ist ein Schlüssel dafür, Heilkraft aus der unsichtbaren Welt in die sichtbare Welt herüberzubringen.
Ich habe nicht alle Antworten, Ich bringe einfach nur Aufmerksamkeit in das Thema und ermutige Euch, das Thema der Vertiefung Eurer spirituellen Werkzeuge zu erforschen, um die helfenden Spirits herüberzubringen auf eine Weise, wo sie in positiver Art wirken können, da wir so viele persönliche und globale Herausforderungen gegenüber stehen.
In derselben Woche in der ich das Interview mit Nick aufnahm habe ich auch ein Bonusprogramm für Shift Network aufgenommen. Und auch in diesem Interview sprach ich über die klassischen Ursachen von emotionaler und körperlicher Krankheit und über die Kraft der Praxis der Transfiguration und wie wir mit spirituellem Licht heilen können.
Der Fokus in diesem Interview lag darauf, wie kraftvoll schamanische Heilung sein kann, ob nun der/die KlientIn anwesen ist bei der Arbeit oder ob sie auf Entfernung stattfindet. (Fernbehandlung)
Ich habe nur einige Fallgeschichten geteilt, die die Kraft der Fernbehandlung zeigen. Hier sind einige Fälle die ich teilte:
Ich arbeitete einst mit einem Klienten in einer Fernbehandlung, ich kannte ihn persönlich nicht, er kontaktierte mich und bat mich um Hilfe. Er hatte mit sehr ernster Depression zu tun. Bei der Reise sagte mein Krafttier der Mann brauche eine Krafttierrückholung aber anstatt eines Krafttieres schickte mein Krafttier einen Baum als helfenden Spirit. Im Schamanismus können Menschen Bäume als Spirits haben, die Begriffe „Krafttier“ und helfender Sprit sind austauschbar je nachdem welcher Naturspirit sich zeigt m verlorene Kraft wieder herzustellen.
Ich teilte diese Reise mit meinem Klienten und schickte ihm Baum. Während der Heilung lichtete sich seine Depression, und er entwickelte eine wundervolle und heilende Beziehung mit Baum.
Einmal wurde ich gefragt, für ein Mädchen zu arbeiten das entführt worden war, wieder gefunden, und zur Familie gebracht wurde, aber sehr traumatisiert war. Sie hatte aufgehört zu sprechen. Ich reiste in der Mittleren Welt und erhielt die Erlaubnis des Mädchens für sie durch schamanisches Reisen zu arbeiten.
Mein Krafttier wies mich an, ihre verlorenen und wiedergefundene Seelenessenz in einen Kristall zu blasen und diesen in ein schönes Tuch zu wickeln. Und ich sollte auch auf ein Tonband eine metaphorische heilende Geschichte sprechen, um ihr zu helfen, sich wieder sicher und beschützt zu fühlen. Es war eine wundervolle heilende Geschichte die mir das Krafttier gab. Ich schickte den Kristall per Fedex und auch das Tonband. Ich wies sie an, den Kristall zu halten und das Licht, die Liebe und die Freude zu fühlen, die zu ihr zurückkehren.
Über Monate war ich mit ihren Eltern in Verbindung. Der Heilungsfortschritt des Kindes war langsam. Aber die Eltern sagten mir, dass es nie von ihrem Kristall getrennt war und das Tonband immer und immer wieder absielte und versteckte, wenn sie es nicht hören konnte, sodass niemand es ihr nehme konnte. Ihre Heilung ging langsam und schrittweise voran, aber die Fernbehandlung brachte große Fortschritte.
Die letzte Geschichte die ich teilen möchte war ein Beispiel für Fernbehandlung in der Transfigurationsarbeit. Eine Gruppe von uns war in Santa Fe im Sunrise Springs Retreat Center. Wir planten eine Heilzeremonie für Wasser zu machen. Kurz zuvor hatte mich Mark aus Findhorn in Schottland kontaktiert. Erfragte mich ob die Gruppe bereit war für seinen Philodendron eine Fernbehandlung zu machen. Er schickte ein Foto der Pflanze und ich platzierte es in der Mitte unseres Kreises auf dem Altar. Er hatte ein Messgerät an der Pflanze angebracht um ihre Aktivität zu messen. Mark wusste exakt wann die Gruppe zu arbeiten beginnen würde.
Als Gruppe haben wir nicht versucht das Wasser zu heilen auf unserem Altar oder die Pflanze. Wir transfigurierten in unser göttliches Licht und strahlten dieses Licht as während wir auf Gesundheit und Vollkommenheit aller Dinge auf dem Altar fokussierten.
Wir arbeiteten um 9 Uhr in Santa Fe und als Mark die Aufzeichnungen der Maschine.
Kontollierte die am Philodendron hingen, war die Pflanze während der Zeit der Arbeit in Santa Fe sehr aktiv, was in Schottland bedeutete inmitten der Nacht.
Die Ergebnisse seht ihr auf der Website unter “GDV Camera Results”. Schaut unter „Findhorn Remote Plant Experiment Results“.
Drei Geschichten aus einer Vielzahl von hunderten erstaunlichen Fallgeschichten die ich aus meiner eigenen Arbeit und der anderer Praktizierenden dokumentiert habe, die ich ausgebildet habe in schamanischen Techniken.
Wie ihr wisst unterrichte ich den Unterschied zwischen „Heilen“ und „Kurieren“. Ich schreibe über das in fast allen meinen Büchern wie auch in meinem neuesten Buch „ Walking in Light: The Everyday Empowerment of Shamanic Life“. In den meisten Fällen muss der Klient, die Klientin viel persönliche Arbeit leisten, damit wir nach der Heilzeremonie durch den/die schamanisch Praktinzierenden/n langanhaltende Heileffekte sehen können.
Die helfenden Spirits können uns helfen zu intervenieren, um Menschen zu heilen, andere Wesen und auch den Planeten selbst. Aber wir müssen bereit sein tief in unserer spirituelle Arbeit einzutauchen, sodass wir emotionale Reife erlangen, zu wissen, um welche At Hilfe wir bitten und die Schleier zwischen den Welten zu öffnen, sodass die erstaunliche und unbegrenzte Kraft des Universums durchfließen kann.
Ich bin so beeindruckt von den erstaunlichen Geschichten und Fallstudien, die meine jetzigen StudentInnen mit mir teilen. Sie bringen die schamanische Arbeit in Bereiche mit Kindern, Beziehungen, Familienarbeit, Geschäftsleben, Organisationen und Gemeinschaften ein. Ich fühle mich zutiefst inspiriert von Menschen, die zutiefst in Partnerschaft mit ihren helfenden Spirits arbeiten um einen Unterschied zu bewirken.
Vollmond mit Mondfinsternis ist am 4. April. Lasst uns ein Gefäß aus Licht und Liebe sein das von innen heraus scheint und durch die unsichtbaren Bereiche hindurch. Mache deine Transfiguratonsarbeit während du deinen helfenden Spirits dankst, dass sie ihre Form fallen lassen, sodass du mit ihrer formlosen Energie verschmelzen kannst.
Mögen die Energien von Licht, Liebe und Einheit die von allen Welten ausstrahlt sich zusammen in eine Netz verweben, in und um die Erde herum. Wunder sind möglich. Wir müssen fokussieren und die Arbeit machen, die uns erlaubt, unsichtbare Fäden aus dem Unsichtbaren in das Sichtbare hereinzuweben, um ein neues Gewebe der Wirklichkeit zu kreieren, das Liebe, Licht, Frieden, Gleichberechtigung, Respekt und Wertschätzung für alles Leben enthält, die Elemente eingeschlossen, die uns nähren.
Wenn du neue/r LeserIn der Transmutation News bist, lies bitte unsere Vollmondzeremonie nach unter: Web of light deutsch
https://www.sandraingerman.com/weboflightdeutsch.html
Inspirierende Geschichte von Judi:
Ich wurde von einer Gruppe von Frauen gebeten, eine Nachtmeditation zu leiten. Erst zögerte ich, ich hielt mich für nicht genug vorbereitet und nicht wert dies zu tun.
Nach einigen ermutigenden Worten entschied ich mich es einmal zu versuchen. Ich verbrachte mehrere tage damit darüber zu meditieren, um die richtige Meditation für die Gruppe zu finden. Als ich mich bereit fühlte, startete ich. Es waren 18 Frauen und nach der Meditation erhielt ich nur gute Rückmeldungen. Über einen Monat lang informierten sie mich, wie sich ihr Leben verbessert und bereichert hatte nach dieser Nacht. Die Vorbereitungszeit mit meinen helfenden Spirits hob auch mein Bewusstsein an.
Ich machte eine weitere Meditation und von da an leitete ich jeden Monat eine Meditation für Frauen und sie sagten mir dass jede sogar noch besser als die vorhergehende war. Aufgrund dieser Abende wurde ich nun auch gefragt, ob ich Vollmondtrommelabende machen würde und auch diese waren sehr erfolgreich.
In meiner privaten Arbeit (Ich wusste nichts über deine Bäume) verwendete ich den Mimosenbaum der von Käfern befallen war und seine Lebenskraft verlor. Die Vögel saßen in den blattlosen Zweigen und so ließ ich den Baum stehen. Ich sammelte Dosendeckel und schrieb Namen darauf und band sie mit bunten Bändern an die Zweige. Sie sind eine ständige Erinnerung für mich an Menschen, die Hilfe brauchen, wenn ich aus dem Fenster sehe. Jeden Tag übergebe ich ihre Sorgen dem Element Wind sodass ihre Bedürfnisse vom Universum erfüllt werden können. Danke so sehr für deine Heilarbeit und deine Ermutigung.